Die WELT und das Institut ServiceValue GmbH haben auch in 2019 per Online-Kundenbefragung die Unternehmen mit dem besten Service ausfindig gemacht. Und die Kunden haben entschieden: Branchengewinner und beste Versicherung des Jahres wurde die Generali als „Nr. 1 der Versicherer mit Exklusivvertrieb“ und „Nr. 1 der Kfz-Versicherer“. Als Haftpflichtversicherer und Lebensversicherer erreichte die Generali den Gold-Rang und ist auch in diesen Bereichen „Service-Champion“. Die Deutsche Vermögensberatung AG, exklusiver Vertriebspartner der Generali in Deutschland, ist im Ranking Finanzvertriebe ebenfalls Branchengewinner und Service-Champion in Gold.

Mittels des „Service Experience Score (SES)“ ist dabei die Zufriedenheit ehemaliger und aktueller Kunden gemessen und die Servicequalität aller untersuchten Unternehmen verglichen worden. Für die Studie sind rund 1,5 Millionen Kunden zu mehr als 3.000 Unternehmen online befragt worden.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat in einer Studie, im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv, die Vermittler von 15 Versicherern getestet. Testsieger ist die Generali/DVAG mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“. Die Vermittler erzielen sowohl bei der Analyse des Kundenbedarfs als auch in puncto Kompetenz die im Vergleich besten Ergebnisse. Zudem gehen die sehr freundlichen und hilfsbereiten Berater ausgesprochen individuell auf die Kunden ein. Auch die Räumlichkeiten überzeugen und gewährleisten stets eine diskrete Beratungsatmosphäre.

Mehr Informationen zu der Studie erhalten Sie hier.

Der TÜV Rheinland bescheinigt die Erfüllung der Anforderungen des Standards „Zertifizierte Servicequalität – Finance.“ Der Nachweis wurde durch die Analyse des Beratungsprozesses und der Dokumentation, der stichprobenhaften Auditierung von Beratungsgesprächen und der Auswertung der durchgeführten Messungen erbracht.

Alle weiteren Informationen finde Sie auf: http://www.tuv.com/id=9000004208=de

Das Marktforschungsinstitut Service Value hat in Zusammenarbeit mit Focus Money eine Online-Befragung zum Thema Schaden- und Leistungsregulierung von Versicherern durchgeführt. Die Generali Deutschland Lebensversicherung AG wurde hierbei mit der Bestnote "sehr gut" für die Schaden- und Leistungsregulierung als Berufsunfähigkeitsversicherer ausgezeichnet. Weitere Infos finden Sie hier (254 KB)

Das Marktforschungsinstitut Service Value hat im Rahmen des Deutschlandtest eine Online-Befragung zum Thema „Höchste Kundentreue“ durchgeführt. Die Generali Deutschland  AG  erhielt hier die Auszeichnung „Höchste Kundentreue“ und liegt damit über dem Durchschnitt der mit „Hohe Kundentreue“ bewerteten Unternehmen/Marken. Es wurden insgesamt 1.903 Unternehmen / Marken aus 198 Branchen bewertet. Der Untersuchung liegen 577.643 Kundenurteile zugrunde. Weitere Informationen erhalten Sie hier

Das Marktforschungsinstitut Service Value hat in Zusammenarbeit mit Focus Money eine Online-Befragung zum Thema Schaden- und Leistungsregulierung von Versicherern durchgeführt. Die Generali Deutschland wurde hierbei mit der Bestnote "sehr gut" für die Schaden- und Leistungsregulierung als privater Haftpflichtversicherer ausgezeichnet.

Das Marktforschungsinstitut Service Value hat in Zusammenarbeit mit Focus Money eine Online-Befragung zum Thema Schaden- und Leistungsregulierung von Versicherern durchgeführt. Die Generali Deutschland wurde hierbei mit der Bestnote "sehr gut" für die Schaden- und Leistungsregulierung als Versicherer von Kfz-Services ausgezeichnet.

Das Marktforschungsinstitut Service Value hat in Zusammenarbeit mit Focus Money eine Online-Befragung zum Thema Schaden- und Leistungsregulierung von Versicherern durchgeführt. Die Generali Deutschland wurde hierbei mit der Bestnote "sehr gut" für die Schaden- und Leistungsregulierung als Wohngebäude-Versicherer ausgezeichnet.

Das Marktforschungsinstitut Service Value hat in Zusammenarbeit mit Focus Money eine Online-Befragung zum Thema Schaden- und Leistungsregulierung von Versicherern durchgeführt. Die Generali Deutschland wurde hierbei mit der Bestnote "sehr gut" für die Schaden- und Leistungsregulierung als Unfall-Versicherer ausgezeichnet.

Das Marktforschungsinstitut Service Value hat in Zusammenarbeit mit Focus Money eine Online-Befragung zum Thema Schaden- und Leistungsregulierung von Versicherern durchgeführt. Die Generali Deutschland wurde hierbei mit der Bestnote "sehr gut" für die Schaden- und Leistungsregulierung als Hausrat-Versicherer ausgezeichnet.