Sie haben einen Unwetterschaden an Ihrem Kfz, Hausrat oder Gebäude?

Hier finden Sie alle notwendigen Infos und Kontaktmöglichkeiten:

Unwetterschaden an Ihrem Gebäude oder Hausrat

  1. Dokumentieren Sie alle Schäden mit Fotos.
  2. Bewahren Sie die beschädigten Sachen unbedingt auf.
  3. Erstellen Sie eine Schadenaufstellung mit Wertangaben.

So geht es weiter:
Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung und stimmen die weitere Vorgehensweise mit Ihnen ab.
Bitte haben Sie bei Großereignissen mit sehr vielen Schäden etwas Geduld, denn wir benötigen in solchen Situationen eventuell etwas mehr Zeit als üblich.

Tipp: Wussten Sie schon, dass Sie in vielen Fällen die Reparatur auch selbst ausführen können?

In vielen Fällen lohnt sich eine Eigenleistung. Sprechen Sie uns an:

  • Absprachen mit Handwerkern entfallen.
  • Sie entscheiden, wann die Arbeiten erledigt werden.
  • Ihr Einsatz wird von uns bezahlt.

Schätzen Sie die Reparaturkosten am Dach Ihres versicherten Gebäudes auf weniger oder mehr als 2.000 EUR?

Weniger als 2.000 EUR: 

  • Dokumentieren Sie alles mit Fotos.
  • Sie können die Reparatur selbst beauftragen.

Mehr als 2.000 EUR:

  • Dokumentieren Sie alles mit Fotos.
  • Lassen Sie eine Notabdeckung anbringen.
  • Senden Sie uns einen Kostenvoranschlag mit der Höhe der voraussichtlichen Reparaturkosten zu.
  • Sind weitere Schäden entstanden, zum Beispiel an Zaun, Nebengebäude oder Markise, teilen Sie uns bitte auch hier die ungefähre Schadenhöhe mit.

So geht es weiter:
Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung und stimmen die weitere Vorgehensweise mit Ihnen ab.
Bitte haben Sie bei Großereignissen mit sehr vielen Schäden etwas Geduld, denn wir benötigen in solchen Situationen eventuell etwas mehr Zeit als üblich.

Tipp: Wussten Sie schon, dass Sie in vielen Fällen die Reparatur auch selbst ausführen können?

In vielen Fällen lohnt sich eine Eigenleistung. Sprechen Sie uns an:

  • Absprachen mit Handwerkern entfallen.
  • Sie entscheiden, wann die Arbeiten erledigt werden.
  • Ihr Einsatz wird von uns bezahlt.
  • Bewahren Sie das beschädigte Gerät für eine mögliche Begutachtung auf.
  • Geben Sie bei Ihrer Schadenmeldung Art, Hersteller und Typ des beschädigten Gerätes an. Nennen Sie das Anschaffungsjahr und den Anschaffungspreis des beschädigten Gerätes und lassen Sie uns, soweit vorhanden, die Anschaffungsrechnung zukommen.

So geht es weiter:
Wenn eine Reparatur des Geräts nicht möglich sein sollte, erstatten wir den Wiederbeschaffungswert zum Zeitpunkt des Gewitters/ Blitzschlags.

Bitte haben Sie bei Großereignissen mit sehr vielen Schäden etwas Geduld, denn wir benötigen in solchen Situationen eventuell etwas mehr Zeit als üblich.

Bitte melden Sie den Schaden direkt über E-Mail - so können wir Ihnen bei Unwetterschäden am schnellsten helfen: unwetter-sach@generali.de

Bei dringenden Angelegenheiten (z. B. bei einem erkennbar größeren Schaden ab 3.000 EUR oder bei Unbewohnbarkeit Ihres Gebäudes), stehen wir Ihnen selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung.

Schaden-Notfall-Telefon: 0800 848 848 848

Oder nutzen Sie ganz einfach unser Schadenformular.

Unwetter- oder Hochwasserschaden zu Ihrer Kfz-Versicherung

Ein kurzer Hinweise vorab: Sie haben eine Teilkaskoversicherung bei der Generali? Wir machen das für Sie! Wir bieten Ihnen bei Unwetterschäden, zum Beispiel  durch Sturm oder Hagel, und bei Hochwasserschäden wertvollen Versicherungsschutz. Ihr Schadenfreiheitsrabatt bleibt davon unberührt.

Sie haben eine Kaskoversicherung im Basisschutz oder Komfortschutz der Generali und wollen einen Unwetterschaden melden?

Wir regulieren den Schaden! Ihr Schadenfreiheitsrabatt bleibt davon unberührt.

So geht es weiter:
Nach Ihrer E-Mail-Meldung werden wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und die weitere Vorgehensweise mit Ihnen abstimmen. Bitte haben Sie bei Großereignissen mit sehr vielen Hagelschäden etwas Geduld, denn wir benötigen in solchen Situationen eventuell etwas mehr Zeit als üblich.
 
Bei Hagelschäden organisieren wir in der Regel zentrale Besichtigungstermine in Ihrer Nähe. So können die vielen betroffenen Pkw zeitnah und unter bestmöglichen Bedingungen begutachtet werden. Die Schadenzahlung erfolgt bei zentralen Besichtigungsterminen unbürokratisch auf Basis des Gutachtens.

Wenn Ihr Fahrzeug repariert werden soll, empfehlen wir Ihnen gerne einen Reparaturbetrieb, der auf Hagelschäden spezialisiert ist.

Bitte melden Sie den Schaden direkt über E-Mail - so können wir Ihnen bei Unwetterschäden am schnellsten helfen: unwetter-kasko@generali.de

In dringenden Angelegenheiten sind wir selbstverständlich auch telefonisch für Sie erreichbar, zum Beispiel, wenn Ihr Fahrzeug wegen einer beschädigten Scheibe nicht mehr fahrbereit ist.

Schaden-Notfall-Telefon: 0800 848 848 848

Oder nutzen Sie ganz einfach unser Schadenformular.