Gütesiegel und Ratings

Deshalb freuen wir uns, wenn unsere Serviceorientierung von unabhängigen Institutionen bestätigt wird. Vor allem aber ist es Ansporn für uns, immer besser für Sie zu werden.

Siegel Deutschland-Test Hoechste Kundentreue

Im Deutschlandtest wurde die Marke Generali mit dem Siegel "Höchste Kundentreue" ausgezeichnet und erreicht damit die höchste Kundentreue in der Branche Versicherung.

Die Studie Kundentreue 2016 führte Focus Money erstmalig durch. Ausgewertet wurden über 8 Millionen Kundenstimmen aus sozialen Netzwerken in den Kategorien Kaufentscheidung, Zufriedenheit, Loyalität & Wiederkauf zu 1.000 Marken aus 81 Branchen im Zeitraum von Juli 2015 bis Juni 2016.

Weitere Informationen zu diesem Prüfsiegel erhalten Sie hier.

Platz 1: Unternehmer verleihen Betreuung der Generali Bestnote

In der bundesweit repräsentativen Versicherungsmarktstudie „KUBUS Gewerbekunden“ von 2016 wurden Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern zu ihrem Versicherer befragt. Die Generali erzielte bei der Betreuung durch den Generali-Berater eine Top-Platzierung und belegte damit Platz 1 der elf größten deutschen Gewerbekundenversicherer. Wir sind stolz und bedanken uns für das Vertrauen unserer Kunden.

Innerhalb der Studie zeichnete sich beste Betreuung durch eine hohe Kontaktfrequenz, die Qualität der Beratung sowie den kontinuierlichen Dialog zwischen Versichertem und Betreuer aus.

Weitere Informationen zu dem Prüfsiegel erhalten Sie hier.

Neuer Inhalt (1)ServiceRating hat die Servicequalität in der betrieblichen Altersversorgung der Generali zum dritten Mal in Folge mit der Bestnote „exzellent“ ausgezeichnet.

Die Studie bewertete die Service- und Beratungsleistungen sowie deren Wirksamkeit anhand aktueller Marktforschungsergebnisse. Daneben wurden die Voraussetzungen im Management für einen Top-Service am Kunden geprüft. Die Beurteilung wurde aus den drei Qualitäts-Dimensionen Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen sowie Servicewirksamkeit zu einer Gesamtnote zusammengefasst.

Weitere Informationen zu diesem Prüfsiegel erhalten Sie hier.

Neuer Inhalt (1)Das unabhängige Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IFVP) hat die Generali für die Einrichtung oder Umgestaltung von betrieblichen Versorgungswerken ausgezeichnet.

Das Institut überprüfte die bAV-Kompetenz von 24 Anbietern anhand von insgesamt 80 Einzelkriterien. Dabei setzte sich die Gesamtnote aus den vier Teilbereichsnoten Beratung, Haftung, Service und Verwaltung zusammen.

Weitere Informationen zu diesem Prüfsiegel erhalten Sie hier.

Digital ChampionWir freuen uns sehr, dass wir von Focus Money als "Digital Champion - Unternehmen mit Zukunft" ausgezeichnet wurden und dürfen uns zu den 10 besten Versicherungsunternehmen zählen, die mit smarten Ansätzen bei der digitalen Revolution auf sehr gutem Wege sind.

Ist die Digitalisierung in den Unternehmen angekommen? Oder besteht noch Nachholbedarf? Kaum ein Thema erfährt im Moment mehr Aufmerksamkeit und fordert die Unternehmen, eine digitale Transformation in Form von Innovationen, digitalen Kommunikationsmedien und Produkten umzusetzen.

Mit dem Siegel "Digital Champion" werden Unternehmen honoriert, die den technologischen Fortschritt als Chance erkennen. Dabei handelt es sich um Unternehmen, die die Herausforderung der Digitalisierung aktiv annehmen und mit eigenen Antworten und Lösungen reagieren.

Focus Money hat in Zusammenarbeit mit dem Hamburgischen WeltWirtschaftsinstitut (HWWI) rund 10.000 Unternehmen aller Branchen betrachtet, nach den Kriterien

  • Digitalisierung
  • ­Technologie
  • ­Innovation

Besonders gut hat Generali im Kernbereich "Digitalisierung" gepunktet, mit 75 Prozent der möglichen Punkte, weshalb wir zu den ausgezeichneten "Digital Champions" gehören. Neben den technischen wurden auch die kulturellen und organisatorischen Dimensionen des Unternehmens betrachtet.

Innovative Produkte als smarte Lebensbegleiter
Als einziger Versicherungskonzern bieten wir unseren Kunden innovative Smart Insurance-Lösungen in beinahe jedem Bereich an: Generali Vitality zur Unterstützung eines gesünderen Lebens; Generali Mobility in Form unserer Telematik-Tarife für sicheres Fahren und Generali Domocity bzw. Smart Home für ein sicheres Zuhause.

Mit digitaler Kundenkommunikation punkten
Die Digitalisierung in der Kundenkommunikation wird stetig verbessert, z. B. durch Apps für die Schadenmeldungen. Mit der Generali App zur Kfz-Sofortregulierung erhalten Geschädigte in der Regel innerhalb von zwei Stunden ein konkretes Regulierungsangebot. Bei der Online-Tarifierung hält die elektronische Unterschrift mit intelligenter Benutzerführung den Antragsprozess schlank und effizient, auch für Sie. Die Auszeichnung Digital Champion bestätigt, dass Generali in Deutschland mit ihrer Strategie den richtigen Weg bei der digitalen Transformation eingeschlagen hat.

TÜV-RheinlandDie Generali wurde mit dem Siegel "Servicequalität - Finance" vom TÜV Rheinland zertifiziert.

Als Nachweis für die Servicequalität in Betrieb und Schaden und als Beleg für die erfolgreiche Umsetzung ihres Serviceverständnisses wurde Ende Januar die Generali mit dem Siegel ausgezeichnet. Der TÜV Rheinland überprüfte in den vergangenen Monaten alle operativen Abteilungen wie die Kundenservice-Center, Service Leben, Service Sach Unfall Haftpflicht, Service KFZ, ICS und SSC und befragte die Fachreferenten zu den Themen „Beschwerdemanagement“, „Qualitätsprüfung“ und zu Net Promoter System (NPS). Das Ergebnis war eine uneingeschränkte Zertifizierung mit dem Siegel „Servicequalität – Finance“, das Geschäftsführer und Auditoren des TÜV Rheinland in München an COO Rainer Sommer überreichten.

Weitere Informationen zu dem Prüfsiegel erhalten Sie hier.