Telematik-Tarif

Erleben Sie Autofahren ganz neu. Mit Generali Mobility können Sie Ihr Fahrverhalten aktiv verbessern. Die innovative Telematik-Lösung gibt Ihnen kontinuierlich Feedback zu Ihrem Fahrstil und personalisierte Tipps. Ihre Belohnung fahren Sie damit direkt ein: Sicher ankommen und durch risikobewusstes Fahren die Prämie beeinflussen.

Ihre Vorteile:

  • Generali Mobility steht jedem Autofahrer offen - egal ob jung oder alt
  • Verbesserung der eigenen Fahrweise, um Risiken zu minimieren
  • Im Fall des Falles: rundum abgesichert
  • Flexible und smarte App-Lösung
  • Höchstes Maß an Datenschutz & Datensicherheit

Individuelles Sicherheits-Paket
Gestalten Sie Ihren Generali Mobility-Vertrag individuell nach Ihren jeweiligen Bedürfnissen und Wünschen und stellen Sie sich durch die Zuwahl von leistungsstarken Zusatzprodukten ein innovatives Sicherheits-Paket zusammen.

Generali Mobility-App
Herzstück von Generali Mobility ist eine Smartphone-App. Die App misst über GPS Ihr Fahrverhalten und ermittelt daraus Ihren individuellen Scorewert. Dazu werden beispielsweise Geschwindigkeit, Beschleunigung oder das Kurvenfahr- und Bremsverhalten berücksichtigt. Je sicherer Sie fahren, desto besser Ihr Score!

Noch Fragen? Antworten finden Sie in den FAQs.

Ihr Einstieg in die Generali Mobility-Welt ist denkbar einfach. Alles, was Sie benötigen, ist ein Generali Mobility Kfz-Vertrag mit Ihren persönlichen Zugangsdaten und ein Smartphone mit Android ab Version 4.0.3 oder ab iOS 9.0 ab iPhone 5.

Laden Sie die kostenfreie App aus dem GooglePlay Store oder über iTunes auf Ihr Smartphone:

  • Generali Mobility analysiert das Fahrverhalten der Kunden und arbeitet mit höchsten Anforderungen an Datenschutz und Datensicherheit.
  • Persönliche Daten und Vertragsdaten sind von den Fahrdaten getrennt.
  • Die Generali Mobility-App wird von dem externen Dienstleister MyDrive Solutions zur Verfügung gestellt. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Generali-Gruppe, zu der auch die Generali gehört. MyDrive Solutions wurde auf die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen verpflichtet.
  • MyDrive Solutions erhält keine persönlichen Kundendaten, sondern lediglich die Telematik-ID, das eindeutige Merkmal für die Nutzung der Generali Mobility-App. MyDrive ist nicht in der Lage, die über die App erhobenen zeit- und ortsbezogenen Daten den bei der Generali gespeicherten Personen- und Vertragsdaten zuzuordnen.
  • MyDrive Solutions übermittelt an den Versicherer allein die folgenden Daten zur Telematik-ID: Die Information, ob sich der Kunde mit seinen Zugangsdaten in der App angemeldet hat, die als Scorewert ausgedrückte Bewertung der Fahrweise, die Anzahl der Fahrten und der gefahrenen Kilometer sowie das Datum der letzten Aufzeichnung einer Fahrt.
  • Alle anderen Daten und Hinweise, die die Kunden in ihrer Generali Mobility-App zu ihrem Fahrverhalten und dem Fahrverlauf einsehen können, erhält der Versicherer nicht. Die Generali kann somit kein Bewegungsprofil vom Kunden oder dem Fahrzeug erstellen.
  • Die gesamten Daten haben keinen Einfluss auf die Schadenregulierung.
  • Die Generali verwendet keine der Daten zur Risikoeinschätzung bei anderen Versicherungsverträgen.

Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen der Generali Mobility-App als PDF-Download.

Waldemar H., 63 Jahre, Unternehmer
Als Unternehmer muss ich viel mit dem Auto fahren, oft auch im stressigen Großstadtverkehr. Mittlerweile bin ich da viel ruhiger geworden und fahre disziplinierter, die App "führt" einen quasi. Die Installation war auch ganz einfach und Datenschutz ist kein Problem, da ich jede Menge weiterer Apps nutze. Mein Sohn hat auch Mobility, er fährt sogar noch mehr Kilometer. Sein Score ist weitaus besser als meiner. Wie macht er das bloß?! Ich bin jedenfalls froh, dass ich Generali Mobility abgeschlossen habe. Eine tolle Sache und mal etwas Neues.

Daniela K., 48 Jahre, Angestellte
Im Grunde ist Generali Mobility nicht so schwierig. Vor allem kann man Geld sparen. Ich achte mehr aufs Fahren und fahre deshalb jetzt viel vorausschauender als vorher. Die Installation der App war ganz einfach - mein Sohn hat alles installiert. Mein Score hat sich nach einer Wochenendfahrt nach unten verschoben - das ärgert mich und spornt mich wieder an. In meiner Familie haben alle Generali Mobility und wir reden auch darüber. Ich würde es weiterempfehlen.

KompetenzCenter bAV

Das KompetenzCenter bAV der Generali Versicherungen ist seit 2002 der starke Partner für den Risikoträger Generali Deutschland AG. Ab dem 1. Januar 2019 werden wir ebenso der starke Partner für den neuen Risikoträger Dialog Lebensversicherungs-AG sein, auf deren Homepage Sie uns ab Sommer 2019 finden.

Schutzbrief Unfallmeldedienst

Schutzbrief Unfallmeldedienst

Notruf-System für Autofahrer – nach einem Unfall entscheiden Sekunden über Leben und Tod.

KFZ-Haftpflichtversicherung

KFZ-Haftpflichtversicherung

Fahren Sie mit Ihrem KFZ bestens geschützt auf der sicheren Seite.

Vollkasko

Vollkasko

Die Vollkasko-Versicherung schützt weit über die Haftpflicht hinaus – auch vor Wertverlust.

Teilkasko

Teilkasko

Ob Hagel oder Marderbiss: Absicherung gegen viele Schäden – zu einem fairen Beitrag.

KFZ-Schutzbrief

KFZ-Schutzbrief

Der Schutzbrief zu günstigen Konditionen für echte Pannen-Soforthilfe.

Reiseversicherung

Reiseversicherung

Mit der Generali sind Sie und Ihr Gepäck bei Auslandsreisen gut abgesichert.

Service & Kontakt

Sie wollen einen Schaden melden?

Sie wollen einen Schaden melden?

Wir ermöglichen Ihnen schnelle und sichere Schadensmeldungen.

Sie möchten Ihre persönlichen Daten ändern?

Sie möchten Ihre persönlichen Daten ändern?

Aktualisieren oder ändern Sie ganz einfach Ihre Daten online.

Sie möchten uns einfach kontaktieren?

Kontakt

Sie möchten uns einfach kontaktieren?

Wir bieten Ihnen einfache und schnelle Kommunikation.