Hero Zahlen Daten Fakten
Zah­len, Daten, Fak­ten

Das Thema Nachhaltigkeit bei der Generali in Zahlen.

Nachfolgend haben wir alle wichtigen Daten und Fakten zum Thema Nachhaltigkeit der Generali in Deutschland transparent und umfassend zusammengestellt.

Die Generali in Deutschland ist Teil der weltweit tätigen Assicurazioni Generali. Für uns gilt daher der Sustaina­bi­lity Report 2016 (seit 2017 kombiniert im Integrated Report) der internationalen Generali Gruppe als umfassender Nachhaltigkeitsbericht.

Seit 2004 veröffentlicht Assicurazioni Generali jährlich den gruppenweiten Sustainability Report. Er folgt den Leitlinien der Global Reporting Initiative (GRI) in der Fassung G4. GRI hat die Einhaltung des Berichtslevels A geprüft und bestätigt. Der vorliegende Bericht der Assicurazioni Generali stellt somit umfassend die Angaben zum Profil, zu den Managementansätzen und zu den Leistungsindikatoren dar.

Die Global Reporting Initiative wurde 1997 in Partnerschaft mit dem UN-Umweltprogramm gegründet, um einen weltweit anerkannten Leitfaden für die freiwillige Berichterstattung über ökonomische, ökologische und soziale Aktivitäten von Unternehmen zu entwickeln.


Gene­rali Vita­li­tyApp

Unser Gesundheitsprogramm motiviert Sie mit kleinen Extras zu einem bewussteren Leben.