Neuer Inhalt (1)

Löwenstarkes Onboarding der Young LIONS 2022

  1. BLOG
  2. LÖWENSTARKES ONBOARDING DER YOUNG LIONS 2022
Karriereblog /
Ausbildung und Studium /
Community

Löwen­star­kes Onboar­ding der Young LIONS 2022

Neuer Inhalt (1)

Im August und September war es so weit. Wir durften insgesamt 180 Young LIONS an 10 verschiedenen Standorten in unserem Löwenrudel willkommen heißen.
Auszubildende, duale Studierende, ausbildungsintegrierte Studierende und Masteranden hatten ihren ersten Arbeitstag bei der Generali.

Für die ersten Wochen wurde ein vollumfängliches Onboarding vorbereitet. Vom technischen Onboarding, über die Lifetime-Partner Strategie, bis hin zum agilen Arbeiten war von Allem etwas dabei.
Das absolute Highlight war wohl der Young LIONS Willkommenstag. Der Morgen startete mit der Vorstellung aller 10 Ausbildungsstandorte. Nach Brainstorming Runden, in denen die Meinung der Young LIONS gefragt war, Gesprächen mit unseren Vorständen Herrn Dr. Wehn und Herrn Lehmann, konnte am Abend jegliche Kochbegabung unter Beweis gestellt werden. Es wurde ein gemeinsames virtuelles Koch Event veranstaltet und das Beste war: alle Young LIONS haben vorab ein Paket per Post zugesendet bekommen. Darin haben sie alle Zutaten und Zubehör gefunden, welches sie für das Gericht brauchten - sogar eine Generali-Schürze und einen Generali-Kochlöffel.

Im Video sind unsere Young LIONS live beim Kochen zu sehen.

Nach diesem lustigen und erfolgreichen Tag waren sich unsere Young LIONS schon viel vertrauter und konnten mit viel Selbstvertrauen und Vorfreude auf die bevorstehende Ausbildung blicken.

Wie fan­det ihr es?

Wir haben einige unserer Young LIONS nach ihrer Meinung zum diesjährigen Onboarding und zum Willkommenstag gefragt:

Gene­rali Vita­li­tyApp

Unser Gesundheitsprogramm motiviert Sie mit kleinen Extras, bewusster zu leben.