Lara Anders | Generali | Ausbildung | Duales Studium

Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

  1. BLOG
  2. AUSBILDUNG ZUR KAUFFRAU FÜR VERSICHERUNGEN UND FINANZEN
Karriereblog /
Ausbildung und Studium

Aus­bil­dung zur Kauf­frau für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen

Lara macht ihre Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in der Kundenservice-Direktion in Hamburg und ist Vorsitzende der Jugend- und Ausbildungsvertretung (JAV) am Standort. Was ihr an ihrer Ausbildung besonders gefällt, erzählt sie in einem Interview. #FINDYOURWAY

Lara Anders | Generali | Ausbildung | Duales Studium

Vorwort zur Ausbildung

In der Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen bei der Generali startet man mit der Kombination aus Theorie und Praxis in die Arbeitswelt. Die Auszubildenden besuchen an ausgewählten Tagen die Berufsschule, welche die Versicherung, sowie ökonomische Zusammenhänge grundlegend erklärt und dazu dient in den Abteilungen mitwirken zu können.

Welche Tätigkeiten hast du bisher übernommen?

Lara: Aktuell bin ich in der KFZ-Abteilung, telefoniere mit Kunden und Vermittlern und bearbeite Anträge. Das kann man sich so vorstellen, dass ich die persönlichen Daten des Kunden überprüfe und mithilfe des Vermittlers den Versicherungsschein zusammenstelle und ausfertige.

Was war dein coolstes Erlebnis bei Generali?

Lara: Am Standort in Hamburg erleben wir jeden Tag gemeinsam coole Sachen. Mein Favorit war die Betriebsräte Vollversammlung an der ich, als JAV-Vorsitzende des Standorts, teilnehmen durfte. Diese fand in Bensberg statt und es war interessant mit Vorstandsmitgliedern der Generali zusammen zu sitzen und in den Austausch zu gehen. 

Bei Instagram findet ihr das Video auf der @generali_karriere Seite.

Wir wünschen Lara weiterhin viel Erfolg und Spaß bei ihrer Ausbildung.

Gene­rali Vita­li­tyApp

Unser Gesundheitsprogramm motiviert Sie mit kleinen Extras, bewusster zu leben.