Bild German Desk Central and Eastern Europe

Die Region Mittel- und Osteuropas umfasst etwa 10 Länder, von denen jedes über ein eigenes Wirtschafts- und Rechtssystem, eine eigene Sprache und besondere kulturelle Eigenschaften verfügt. Die Region war lange Zeit der Katalysator für deutsche Unternehmen, die dadurch Zugriff auf hoch qualifizierte Fachkräfte und Wachstumsmärkte hatten.
Dennoch sind viele internationale und lokale Vorschriften zu beachten, wenn Ihr Unternehmen in diese neuen und grundlegend verschiedenen Regionen expandiert. Dabei geht es nicht nur darum, lokale Vorschriften einzuhalten; die Risiken sind mittlerweile so eng miteinander verbunden und Ihre Präsenz auf dem Markt so international und diversifiziert,
dass der Dominoeffekt eine massive, echte Bedrohung darstellen kann. Wie können Sie also einen geeigneten und nahtlosen Versicherungsschutz in Ländern mit unterschiedlichen Sprachen und Compliance-Anforderungen sicherstellen? Wie gehen Sie gleichzeitig mit verschiedenen Rechts- und Steuersystemen um?

Leitfaden für gewerbliche Versicherungen in CEE-Ländern

Wenn es sich bei Ihrem Unternehmen um ein deutsches mittelständisches Unternehmen mit einem jährlichen Gesamtumsatz von 5 bis 150 Millionen Euro handelt und wenn Sie in Mittel- und Osteuropa (CEE) ein eigenständiges Unternehmen unterhalten bzw. Investitionen vorhaben, würden wir Ihnen gerne unser Versicherungslösungen vorstellen. Diese bestehen aus länderspezifischen Versicherungsangeboten, Brancheninformationen und Berichten über den gewerblichen Versicherungsmarkt in den mittel- und osteuropäischen Ländern.

Generali hat in allen CEE-Ländern (Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Ungarn, Polen, Rumänien, Serbien – zusammen mit Montenegro, der Slowakei und Slowenien) einen German Desk installiert, der Sie bei Fragen rund um das Thema Versicherungen vielfältig unterstützt und behilflich ist, Risiken in diesen Ländern zu versichern. Dank des German Desk von Generali bekommen Sie unkomplizierten Zugang zu Dienstleistungen und Einrichtungen, die bisher internationalen Großkonzernen vorbehalten waren.

Generali Global Corporate & Commercial

Generali Global Corporate & Commercial

Alle wichtigen Infos zu den Services von Generali Global Corporate & Commercial im Überblick (Englisch).

Was ist der German Desk?

Was ist der German Desk?

Am German Desk bewerten wir für Sie Versicherungen aus den Bereichen Sach-, Haftpflicht- und Technischen Versicherungen. Für alle diese Produkte gibt es ein besonderes Angebot, das die spezifischen Versicherungsanforderungen Ihres Unternehmens in Deutschland berücksichtigt. Eine kurze Beschreibung der angebotenen Versicherungsleistungen finden Sie in dem jeweiligen Länder-Leitfaden.